Blocktraining in Saalfeld

Filed under: News — DanG! @ 2008-12-2

Am 21./22.11.2008 fand im thüringischem Saalfeld/Saale ein Blocktraining statt, an dem auch 5 Sportler des VfB 1900 Gießen e.V. teilnahmen. Insgesamt fanden sich 60 Boxsportler, 13 Trainern und Kampfrichtern aus Hessen, Sachsen und Thüringen ein.
Die Sportler aus Gera, Gießen, Kella, Neustadt/O., Oelsnitz/V., Ronneburg, Roßwein und vom gastgebenden 1. SSV Saalfeld 92 hatten ein straffes Trainingsprogramm zu absolvieren. Aerobic für die Beinarbeit, Schlagschule zur Verbesserung der technischen Fertigkeiten, Partnerübungen zur Schulung der technisch/taktischen Feinheiten des Fechtens mit der Faust, Sparring zur Anwendung der gelernten Standards im Ring spielten natürlich eine wichtige Rolle bei diesem Blocktraining von vier Trainingseinheiten am Freitag und Samstag.
Die Sportler und Betreuer waren im Schulkomplex einer Regelschule kostengünstig untergebracht und verpflegt. Dies schweißte die jungen Sportler zusammen und auch die Trainer hatten Gelegenheit zum Fachsimpeln.
Das Giessener Boxen konnte jüngst einen weiteren Trainer neben Adam Piwowarski gewinnen. Daniel Grau ist gebürtiger Thüringer und betreut ab sofort die Boxjugend des VfB 1900 Gießen. Ein großer Dank gebührt all den ehrenamtlichen Helfern und Eltern die eine solche Veranstaltung möglich machen!
Nähere Informationen unter www.vfbg-boxen.de.

v.l.: Dominik Kühntopf, Artur Rink, Arnold Maser, Max Gittich, Jakob Tahan

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.